Donnerstag, 24. September 2015

Happy Birthday Kinderbuchhaus!
















Das Hamburger Kinderbuchhaus wird 10 Jahre alt! Herzlichen Glückwunsch (ja, sehr von Herzen!) an Dagmar Gaußmann und ihr Team, die damals vor langer Zeit die Vision hatten, dass die Hauptstadt der Kinderbuchillustration auch ein Zuhause für ihre Illustratoren, Autoren und natürlich die vielen jungen Leser braucht. Unglaublich toll, was seitdem, ich erinnere mich an erste Gespräche und Ideen an unserem Ateliertisch, entstanden ist. Auf dass Euer Haus noch größer wird! Als Geburtstagsgeschenk hattet Ihr Euch von uns Illustratoren ein Traumhaus gewünscht. Ich grüße mit einem Gartenhäuschen aus unserem Gartenverein, wo übrigens die größte Illustratorendichte Deutschlands ist. Der Igel wundert sich ein wenig, dass die Farben auf den Farbkarten aus dem Baumarkt so anders aussehen. Er hatte doch ganz bewusst eine schöne Farbkombi zusammengestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen